Donnerstag, 15. September 2011

Sprichwörter

Ein Leben ohne Musik ist einfach ein Irrtum, eine Strapaze, ein Exil.
(Friedrich Nietzsche)

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selber einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Wir träumen davon, einen Menschen zu finden, der eins mit uns ist. Weder erfüllt sich der Traum, noch ist er vergebens geträumt. Doch wer ihn nicht träumt, hat von der Liebe nichts erfahren.
(Friedrich Georg Jünger)

Mit einer Weisheit, die keine Träne kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben.

Wer nicht zuweilen zu viel empfindet, empfindet immer zu wenig.
(Jean Paul)

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.
(Fernando Pessoa)

Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele.
(Pablo Picasso)

The truth is, everyone is going to hurt you. You just have to find the ones worth suffering for.
(Bob Marley)

Hey ho, let's go!
(The Ramones)